Bauernverband aus Biblis traf in Berlin auf Dr. Michael Meister

Berlin:
Am historischen 8. Mai folgten 44 Bibliser der Einladung des  Parlamentarischen Staatssekretärs und Bundestagsabgeordneten Michael Meister (CDU), diesen im Reichstag zu besuchen. Der Tag begann im Bundestag mit einem kollektiven Gedenken. Erinnert wurde an dass 70. jährige Ende des Zeiten Weltkrieges.

Nach der Gedenkveranstaltung traf sich der Bundestagsabgeordnete Michael Meister mit dem Bauernverband aus Biblis im Paul Löbe Haus, um der Gruppe detaillierte Einblicke der Parlamentsarbeit zu geben. Im  Einzelnen schlüsselte er die Parlamenstage einer Sitzungswoche des Bundestages auf. Die Sitzungswochen für Parlamentarier beinhaltet etwa eine Arbeitszeit von 70 Stunden, da die meisten Sitzungen in der Frühe anfangen und spät abends enden. Davon sind viele Sitzungen bindend, Abgeordnete müssen zum Beispiel bei Ausschuss bzw. Arbeitsgruppensitzungen volle Präsenz zeigen.

Ziel dieser Gespräche in Berlin ist auch, dass die hessischen Besucher ihren Abgeordneten persönlich das fragen können, was sie am meisten interessiert. Themenschwerpunkte waren beim Treffen die Flüchtlingsdynamitk und das Kernkraftwerk Biblis. Hier zeigte sich, dass die Teilnehmer Fachkenntnissen mitbrachten, dass intensiv mit dem Abgeordneten Meister thematisiert wurde.

Dr. Michael Meister ist direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Kreis Bergstraße und mit der 18. Wahlperiode Mitglied der Bundesregierung. Meister ist im Bundesfinanzministerium für die Ressource Steuern, Zoll, Finanzmärkte und Bund-Länderfinanzausgleich zuständig und führt zudem die Landesgruppe der hessischen Bundestagsabgeordneten an.

Bauernverband aus Biblis traf in Berlin auf Dr. Michael Meister